Chronik "100 Jahre Schillerschule"

Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums am 4. April 2010 entstand eine Chronik der Schillerschule Offenbach. Einige gedruckte Exemplare sind noch über das Sekretariat der Schule zu beziehen.

Durch die Neugestaltung der Homepage entstand der Wunsch, wesentliche Kapitel in das Internet einzustellen. Gerne kam ich diesem Wunsch nach, aber aktualisierte, konkretisierte und ergänzte einige Dinge, ganz wie ich in der Vorbemerkung damals schrieb "Ich bin gespannt, welche Ergänzungen noch folgen werden."

Auch die vorliegende Fassung soll noch weiter ausgebaut werden, und ich bin gerne bereit diese weiter zu vervollständigen.

Grundlegend möchte ich aber auch auf das Urheberschutzrecht verweisen, dass diese Zusammenstellung dem Copyright unterliegt.

Ausdrücklich gestatte ich die Verwendung für unterrichtliche Zwecke.

Uwe Stransky

zuletzt aktualisiert im Oktober 2014