Gütesiegel Hochbegabung

Bereits seit 2004 ist die Schillerschule "Gütesiegelschule für Hochbegabung". Das bedeutet, dass hochbegabte Schüler und Schülerinnen an der Schillerschule besonders gefördert werden.

Heute werden hochbegabte Kinder nicht mehr von den übrigen getrennt, sondern gemeinsam mit diesen unterrichtet. Das ist an der Schillerschule als Integrierter Gesamtschule der Normalfall: zukünftige Abiturienten sitzen mit Real- und Hauptschülern zusammen in einer Klasse. Individuelle Förderung durch differenzierte Aufgabenstellungen im Unterricht, Kurs- und WPU-Angebote, ergänzt durch anspruchsvolle Ganztagsangebote, fordern das Potential hochbegabter Kinder heraus.

Als Gütesiegelschule bietet die Schillerschule auch Beratung bei Fragen zur Hochbegabung oder Diagnostik für Eltern und Schüler/innen an. Bei Problemen vermitteln wir schulpsychologische Beratung. Beratungstermine können über das Sekretariat der Schillerschule angefordert werden.

Tel. 069 - 8065 2245

Ausführliche Informationen hier.