19. September 2019

Präventionstag im Ring Center

Auch in diesem Jahr war die Schillerschule wieder auf dem Präventionstag im Ring Center mit dem Motto "Wir sind Offenbach" präsent.

Der Jahrgang 8 hat dort einen Stand zum Fairplayer Projekt betreut, Workshops bei Pro Familia und HeRoes besucht, mit erfolgreichen Offenbachern im World Café diskutiert, die Vorführungen des People´s Theater und dem Boxclub Nordend angeschaut und sich an den Ständen über die verschiedenen Offenbacher Einrichtungen informiert. An vielen Ständen konnten sich die Schüler*innen ausprobieren und einbringen. Besondere Highlights waren dabei ein Rauschbrillen-Parcours, ein Fahrsimulator, eine Reaktionswand und die Möglichkeit sich einen Alterssimulationsanzug anzuziehen und mit dem Rollstuhl einen Weg abzufahren.