16. Dezember 2020

Frohe Weihnachten

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

das Jahr 2020 war ein ganz besonderes Jahr, das uns allen viel abverlangt hat. Besonders junge Menschen mussten zahlreiche Einschränkungen hinnehmen und auch für Familien war Home-Office nicht immer leicht.

Wir Lehrerinnen und Lehrer finden, dass ihr, dass Ihre Kinder es großartig gemacht haben. Natürlich mussten wir ab und an mal schimpfen, aber Vernunft und Rücksichtnahme haben überwogen. Dafür danken wir euch und wir danken Ihnen, dass Sie unsere Regelungen mitgetragen und unterstützt haben.

Was wir im Corona-Jahr 2020 erfahren und gelernt haben, wird uns in den nächsten Jahren begleiten und möglicherweise leiten, wenn wir die Zeit nach Corona gestalten. Hoffen wir zusammen, dass diese Zeit bald kommt.

Das Schulleitungsteam und ich wünschen Ihnen und euch. frohe Weihnachten, entspannte Ferien und einen guten, gesunden Start ins Jahr 2020.

Verweise: