22. Oktober 2020

Hühner auf dem Schulhof - SCH!LLERHÜHNER

Ganz ohne Maske sind seit Dienstag, den 20. Oktober 2020 fünf Hühner an der Schillerschule. Im Rahmen des grünen Klassenzimmers an der Schule findet Unterricht draußen im echten Leben statt. Mit der Vogelhecke und den Schillerbienen im Schulgarten auf dem Innenstadt-Schulhof hat die Schillerschule den Umweltpreis der Stadt Offenbach und den Zusatzgewinn der GENAU Lotterie gewonnen.

Seit 5 Jahren hat die Schule Bienen und jetzt für 2 Wochen Hühner. Bauer Lüft aus Seligenstadt betreibt Rent-a-Huhn und hat die Schule mit dem erforderlichen Equipment und fünf zutraulichen, entzückenden Hühnern beliefert. Die Biologielehrkräfte  Zülal Malkoç, Marc Schultz und Cordula Sanzenbacher betreuen mit ihren Klassen und den Wahlpflichtkursen Garten die Hühner. Die Schüler*innen übernehmen die Hege und reinigen den Stall oder füttern. Auch Kleinvieh macht Mist und muss täglich versorgt oder eingefangen werden, wenn es entwischt.

Das macht so viel Spaß, dass die Schüler*innen auch abends nach einem langen Tag mit Maske wieder an die Schule kommen und die Tiere sicher zur Nacht betten. Bis zum 30. Oktober 2020 genießen wir die Schultage mit Hühnern.