29. Januar 2021

Informationen zum Elternsprechtag "digital" am 4. Februar 2021

Liebe Eltern,

am Donnerstag, 4. Februar 2021 findet von 15.30 bis 18.00 Uhr ein Elternsprechtag statt.

Auf Grund der Corona-Situation wird die Veranstaltung jedoch nicht in Präsenz-, sondern in "digitaler" Form stattfinden. Wie gewohnt können Sie sich jedoch bei den LehrerInnen über die Leistungen und das Arbeits- und Sozialverhalten Ihrer Tochter/Ihres Sohnes informieren.

Es ist zu empfehlen, dass Sie sich schon vorab einen Termin bei einem Lehrer/einer Lehrerin eintragen lassen. Dafür nutzen Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Schulportal oder andere gewohnte Varianten wie Telefon oder E-Mail. Die sich im Präenzunterricht befindenden Jahrgänge 9 & 10 & IK1 können auch über das Schülerheft einen Termin vereinbaren.

Es kann auch sein, dass eine Lehrkraft einen Gesprächswunsch äußert. In diesem Fall werden Sie entsprechend kontaktiert und vereinbaren einen passenden Termin.

In Einzelfällen kann es auch sein, dass Gespräche in der Schule stattfinden. In diesem Fall gilt: Erscheinen Sie nur gesund zum Gespräch und tragen sie Maske!

Nutzen Sie die Chance, in diesen schwierigen Zeiten über die schulischen Leistungen und die Laufbahn der Lernenden mit den LehrerInnen ihrer Kinder ins Gespräch zu kommen.

Mit freundlichen Grüßen,