Dez. 2017

Schüler-/Lehrer-Sport: "Weihnachts-Schmetterbälle"

Im Schulalltag einer bewegten Schule kommt es des Öfteren zu gemeinsamen sportlicher Aktivitäten nicht nur unter Schülerinnen und Schülern.

Neben Fitnessübungen, die Lehrer mit Schülerinnen und Schülern im Rahmen des "Gesundheit & Fitness"-Unterrichts in Wahlpflichtkursen praktizieren, finden in unregelmäßigen Abstanden auch Fußballspiele statt, bei denen sich Schüler und Lehrer gegeneinander sportlich messen. Neu kam nun das erste Lehrer-/Schüler-Volleyball hinzu. Organisiert von Hr. Datz traten neben ihm selbst für die Lehrer noch die Sportkollegen Fr. Detzer und Herr Seremis sowie Musiklehrer Hr. Lutz an. Gegen die hochmotivierte Volleyball-Schulmannschaft, die sich bis zum Regionalentscheid beim Bundeswettbewerb JUGEND TRAINERT FÜR OLYMPIA vorgekämpft hat, wurde das neu zusammengewürfelte Lehrerteam sehr gefordert. Über den Ausgang des ersten Aufeinandertreffens wurde Stillschweigen vereinbart. Freude hat es aber allen Beteiligten bereit, so viel steht fest.