6. Sept. 2018

Bundesjugendspiele: Dem Regen davon gesprintet …

Am Donnerstag, 6. Sept. 2018, fanden auf dem Sportgelände der Rosenhöhe die Bundesjugendspiele für das Schuljahr 2018/2019 statt. Der Wettergott meinte es im Großen und Ganzen gut mit den fast 1000 Schülerinnen und Schülern. Und dies, obwohl Gewitter für den Tagesverlauf angekündigt waren. Die letzte Klasse musste sich am Sprint sputen, um dem nahenden Regenguss zu enteilen. Ohne Verletzte, dafür mit viel Schweiß, Anstrengung und Freude, wetteiferten alle 38 Klassen in den Disziplinen Werfen, Laufen, Springen. Zudem fanden für die Jahrgänge 5-8, die laut bejubelten Jahrgangs-Staffeln statt.

Die gesamte Fachlehrschaft trat als Wettkampfrichter auf, während alle Klassenlehrer die einzelnen Disziplinen mit ihren Schülerinnen und Schülern besuchten.  Zeit- und Weitenmessung funktionierte aber nicht nur bei den Lernenden, auch die Lehrer gaben sich die Ehre bei einzelnen Wettbewerben. Herr Klages und Herr Papen duellierten sich z. B. am Weitsprung.

Die Schulleitung und der Sportfachbereich dankt allen Beteiligten für einen tollen Tag im Zeichen des Sports.