23. Okt. - 3. Nov. 2017

Das mobile Lernlabor "Mensch, Du hast Recht(e)!" kommt an die SCH!LLERSCHULE

Gemeinsam mit Frau Yalvac und ihrer AG "Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage" holt die Schillerschule das mobile Lernlabor "Mensch, Du hast Recht(e)!" der Bildungsstätte Anne Frank in die Aula der Schillerschule. Vom 23.10.2017 – 3.11.2017 werden die Schülerinnen und Schüler aller Jahrgänge die Möglichkeit erhalten, große Themen wie "Rassismus, Diskriminierung und Menschenrechte" an zahlreichen interaktiven Stationen zu entdecken. Dabei werden sie gezielt durch Herausforderungen, Irritationen und Aktivierung zum Mitmachen, Nachdenken und Diskutieren angeregt. Wir freuen uns auf eine aufregende und lehrreiche Ausstellung.

"Das mobile Lernlabor "Mensch, Du hast Recht(e)!" – eine Wanderausstellung der Bildungsstätte Anne Frank zu Rassismus, Diskriminierung und Menschenrechten – wird/ wurde durch die AWO Kreisverband Offenbach Land e.V. in der Schillerschule Offenbach ausgestellt. Die Ausstellung wurde durch die Partnerschaft für Demokratie Offenbach am Main ermöglicht. Die Partnerschaft wird gefördert im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend in Kooperation mit dem Hessischen Ministeriums des Innern und für Sport."

Die Eröffnungsveranstaltung findet am 24. Oktober 2017 um 18 Uhr in der Aula der Schule statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Das mobile Lernlabor "Mensch, Du hast Recht(e)!" kommt an die SCH!LLERSCHULE