April 2019

Auf dem Weg zum Zertifikat GESUNDE SCHULE

Am 4. April 2019 fand im Rahmen der Zertifizierungsfeier "Gesunde Schule" an der Goetheschule in Mühlheim die feierliche Verleihung des Teilzertifikats "Bewegung & Wahrnehmung" für die SCH!LLERSCHULE Offenbach statt.

Die Schulamtsleitertin – Fr. Susanne Meißner-Kurt – überreichte der Delegation der SCH!LLERSCHULE das zweite der drei angestrebten Teilzertifikate. Als Vertreter der Schulleitung bedankte sich Herr Metzler herzlich und versicherte, dass sich die Schule im Rahmen ihres Schwerpunktprogramms auch schon bei der Arbeit befindet, die Teilzertifikate "Lehrergesundheit" und "Ernährung & Konsum" zu erlangen. Als Kopf des Gedunheitsteam, gab Fr. Detzer in Vertretung von Fr. Metzler Einblicke in die Arbeit des aktiven Gesundheitsteam der Schule. Gemeinsam mit Sportkollegin – Fr. Lorenz – gab sie den Anwesenden "Best-Practice"-Beispiele aus dem Schulleben der SCH!LLERSCHULE, die zu mehr Bewegung, Entspannung und Wahrnehmung führen.  Während der Veranstaltung kam es zu einem regen Austausch mit den anderen 5 Schulen aus dem Landkreis Offenbach.