2. - 9. März 2018

Wintersportwoche in Österreich

Alle Jahre wieder reist der Jahrgang 7 nach Neukirchen am Großvenediger in Österreich, um Skifahren zu lernen. Auch in diesem Jahr traten 110 Schülerinnen und Schüler die Reise an. Auf über 2000 Meter über dem Meeresspiegel nächtigen die Lerngruppen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern im Gasthof "Wolkenstein".

Tagsüber genießen die Kinder den Schnee und erleben nicht nur großartige Natur, sondern vor allem sehr viel sportliche Aktivität mit Skiern unter den Füßen.

Auch in diesem Jahr machten die Lernenden dabei viele neue Erfahrungen, bewegten sich mehr als im Regelunterricht und waren begeistert von der Jahrgangsfahrt. Ohne einen Verletzten brachten die mitgereisten Sport- und Klassenlehrer alle Kinder wieder heil zurück nach Offenbach.