22. März 2018

Die Klasse 7d holt Bronze beim Ruder-Ergo-Cup der Offenbacher Schulen

Beim diesjährigen Ruder-Ergo-Cup der Offenbacher Schulen trat die IGS SCH!LLERSCHULE mit zwei 5 Klassen (5c & 5e), der  6e und der 7d an. Ziel der Veranstaltung ist es, den schnellsten "Klassen-Achter" zu ermitteln.

Sport- und Klassenlehrer der 7d – Hr. Brosch – berichtet über das Abschneiden der SCH!LLERSCHUL-Teams: "Die Schillerschule hat sich tapfer geschlagen. Gerade die 5. & 6. Klassen hatten starke Konkurrenz und und landeten knapp hinter den Madaillenrängen. Die 7d konnte mit großem Einsatz den Bronzerang ergattern und schrammte mit einem Rückstand von nur einer Sekunde an der Silbermedaille vorbei."

Die SCH!LLERSCHULE bedankt sich beim Ausrichter und Kooperationsparter im Ganztagsbereich der Schule, der SG Wiking, für die toll organisierte Veranstaltung und freut sich schon jetzt auf die Austragung 2019, wo die neuen 5.-, 6.- & 7.-Klässler den schnellsten "Klassen-Achter" der Stadt ermitteln.