15. Dez. 2017

Auf dem Weg zum Zertifikat "Gesunde Schule"

Am 15. Dezember fand im Rahmen der Zertifizierungsfeier „Gesunde Schule“ an der Karl-Nahrgang Schule in Dreieich die feierliche Verleihung des Teilzertifikats "Sucht- und Gewaltprävention" für die SCH!LLERSCHULE Offenbach statt.

Die Schulamtsleitertin – Fr. Susanne Meißner-Kurt – überreichte der Delegation der SCH!LLERSCHULE das erste der drei angestrebten Teilzertifikate. Als Vertreter der Schulleitung bedankte sich Herr Metzler herzlich und gab als Ausblick zu verstehen, dass sich die Schule im Rahmen ihres Schwerpunktprogramms schon bald an die beiden anderen Teilzertifikate "Bewegung und Wahrnehmung" und "Lehrergesundheit" machen wird. Als Präventionslehrerin gab Fr. Walz "Best Practice"-Beispiele aus dem Schulleben der SCH!LLERSCHULE. Es kam zu einem regen Austausch mit den anderen 7 Schulen aus dem Landkreis Offenbach. Als Leiterin des schuleigenen Gesundheitsteams übernahm Fr. Metzler das Zertifikat und sprach über die vielfältigen Bausteine von Prävention, die nicht nur im Schulalltag zu sehen, sondern auch im Präventionsbericht jährlich festgehalten werden.