24. Nov. 2022

Corona-News! Quarantäne bei positivem Befund nur noch empfohlen!

Liebe Eltern, liebe Schüler:innen,

ab Mittwoch, den 23. November greift eine gravierende Änderung der Bestimmung zur Absonderungspflicht.

Neu sind folgende Punkte:

• Personen, die corona-positiv sind, müssen sich nicht mehr absondern.
  • Allerdings wird dringend empfohlen, dass man sich für fünf Tage in Quarantäne begibt und erst 48 Stunden nach Abklingen der Symptome wieder in die Schule kommt.
  • Wenn Schüler:innen oder Lehrkräfte positiv getestet in die Schule kommen, müssen Sie für mindestens fünf Tage eine FFP2 Maske tragen.
  • Die Teilnahme an musik- und sportpraktischen Übungen mit Maske ist freigestellt. Dies gilt auch für praktischen Unterricht im Darstellenden Spiel.
  • Lehrkräfte und schulisches Personal müssen die Schulleitung unverzüglich über eine Infektion informieren.
  • Dies gilt auch für corona-positive Schüler:innen.
  • Ein PCR Test ist nicht zwingend vorgeschrieben.
  • Schüler:innen und Lehrkräften werden auch weiterhin zwei Tests pro Woche zur freiwilligen Testung angeboten bekommen.

Das vollständige Schreiben des Hessischen Kultusministeriums finden Sie HIER