31. August 2022

Es geht wieder los. Schulstart am 5. Sept. 2022

Liebe Schulgemeinde,

wir hoffen, dass Sie alle schöne, erholsame Ferien hatten und freuen uns, unsere Schüler:innen am Montag, den 5. Sept. 2022 um 8.35 Uhr wieder zu sehen.

Zum Schutz vor Corona wird es wieder sogenannte Präventionswochen geben. Wir würden Sie daher bitten, dass sich Ihre Kinder im Laufe dieser Woche testen und auf jeden Fall am Montag, den 5. Sept. 2022, bevor die Schüler:innen in die Schule kommen.

Für die kommenden zwei Wochen erhalten die Schüler:innen dann drei Tests pro Woche von den Klassenlehrkräften, damit sie sich freiwillig zu Hause testen können. Bitte nutzen Sie dieses Angebot.

Der Unterricht findet in der ersten Woche wie folgt statt:

Montag, den 5. Sept. Klassenlehrer/ Teamunterricht von 8.35 Uhr bis 12.25 Uhr

Dienstag, den 6. Sept. bis Freitag, den 9. Sept. 2022, Klassenlehrer/Teamlehrerunterricht von 7.45 Uhr bis 11.15 Uhr. Danach sind Planungskonferenzen der Lehrkräfte.

Es gibt Dienstag bis Freitag bis 13.15 Uhr Betreuungsangebote in der Pausenhalle.

Ab Montag, den 12. Sept. 2022 dann Unterricht nach Stundenplan, auch am Nachmittag.