Termine

Arbeitstermine & Jahresplan »
18.11.2019 - 19.11.2019
Nachbereitung Praktikum Jg. 8

19.11.2019
Info-Elternabend Jg. 9 > 10

26.11.2019
Sitzung Schulelternbeirat

27.11.2019
Infonachmittag

 

 

6. September 2019

Einweihung der neuen Naturwissenschaftsräume

Am 6. September 2019 wurden die vier sanierten und modern ausgestatteten Naturwissenschaftsräume offiziell durch die Schulleitung eröffnet.

Der Dank von Frau Marré-Harrak galt vor allem den Hausmeistern und Frau Sanzenbacher, die in vielen Stunden Arbeit und durch unermüdliche Kommunikation mit den Zuständigen der Stadt Offenbach dafür gesorgt haben, dass die Räume in neuem Glanz erstrahlen. Die defekte Gas-Anlage wurde nach vielen, vielen Jahren endlich ersetzt, genauso wie die veralteten Tische und Stühle. Ein neuer Anstrich rundet das Gesamtbild ab. Auch der Einsatz der Nawi-Lehrer ist zu erwähnen, die an mehreren Nachmittagen fleißig beim Entrümpeln, Sortieren und Neuordnen halfen. Um die neue Abzugs- und Gasanlage gleich in Aktion zu erleben, führte Frau Sanzenbacher zwei Experimente vor, bei denen es feurig zur Sache ging.

Wir freuen uns sehr über die vier neuen Räume und hoffen, dass in naher Zukunft auch andere Fachräume saniert werden.