Termine

Arbeitstermine & Jahresplan »
28.05.2019
Neuer Termin: Sitzung Schulelternbeirat

29.05.2019
Jg. 9: Berufsmesse Vocatium

30.05.2019
Christi Himmelfahrt

31.05.2019
Beweglicher Ferientag

 

 

24. Mai 2019

"Fridays For Future"-Generation zeigt Filme über Nachhaltigkeit

"Vom Reststück zum Schmuckstück", so hieß der Workshop an dem Schüler des 10. Jahrgang im Rahmen der Projektwoche teilnahmen. Der Workshop ist nun teil eines Filmes zum Thema "Nachhaltigkeit", dessen Filmpremiere nun ansteht.  Die beteiligten Jugendlichen stellen ihre Filme am "Friday", 24. Mai 2019, im Gallus Zentrum in Frankfurt am Main der Öffentlichkeit vor.

Nach der Präsentation besteht die Möglichkeit, mit den jungen Filmemacher*innen ins Gespräch zu kommen. Anschließend sind die Filme auf dem neu eingerichteten YouTube-Kanal „Wie geht Nachhaltigkeit?“ der KulturRegion zu sehen. Das ist auch der Start-schuss für drei weitere YouTube-Kanäle der KulturRegion zu ihren Projekten „Starke Stücke“, „Geist der Freiheit“ und „Route der Industriekultur Rhein-Main“.

Finanziell unterstützt wurde das Projekt „Wie geht Nachhaltigkeit?“ von der PwC-Stiftung. Pressekontakt: KulturRegion FrankfurtRheinMain gGmbH

Poststraße 16, 60329 Frankfurt am Main, www.krfrm.de



Verweise: