Nov. 2018

Neues Projekt: "Schüler kochen für Schüler"

Wir möchten unsere Schüler und Schülerinnen an eine gesunde und ausgewogene Ernährung heranführen, damit sie fit durch den Alltag kommen. Um dies zu unterstützen, haben wir ein Projekt unter dem Gesichtspunkt "Gesunde Ernährung" gestartet.

In der Mittagspause gibt es für alle Schüler und Schülerinnen der Jahrgänge 5/6 einmal in der Woche ein gemeinsames Mittagessen in der Cafeteria. Nach dem Motto „Schüler kochen für Schüler“ bereiten unsere WPU-Kochkurse aus den Jahrgängen 8 und 10 an einem Wochentag ein Gericht zu, das den 5./6. Klassen zur Verfügung steht. In unseren WPU-Kochkursen  (Kochprofis & Schillermenü) lernen die Schüler und Schülerinnen Grundsätze gesunder Ernährung kennen und übernehmen zunehmend Verantwortung für ihre Lebensweise, ihr Wohlbefinden und ihre Gesundheit.