20. Sept. 2018

Präventionstag im Ring Center

Am 20. Sept. 2018 haben wie jedes Jahr die 8ten Klassen der Schillerschule den Präventionstag im Ring Center mit dem Motto "Aktive Jugend – Starke Zukunft" besucht. Die Schülerinnen und Schüler nahmen an Workshops zum Thema "Stark gegen sexualisierte Gewalt" von Pro Familia oder "Gegen Unterdrückung im Namen der Ehre. Für Gleichberechtigung" von Heroes teil.

Außerdem besuchten Sie viele der dort aufgebauten Präventionsstände und kamen ins Gespräch. Von vielen Anbietern gab es sehr gute Rückmeldung: "Die Schüler seien sehr nett und interessiert gewesen." Es gab auch Angebote zum Mitmachen beispielsweise den Rauschbrillenparcours, den Motorradsimulator, eine Fotoaktion "Best Friends", ein interaktives Meinungsbarometer und ein Glücksrad mit Gewinnchancen.

Die Schülerinnen und Schüler haben gemeinsam mit Frau Porzelt und Frau Walz an einem Stand die Präventionsarbeit an der Schillerschule im Besonderen das Fairplayer Projekt aus dem 7. Jahrgang vorgestellt und unsere Schülerzeitung verkauft. Dort haben wir die Besucher zum Mitmachen beim Speedstacking eingeladen.