Sept. 2018

Die Ganztagsangebote sind in vollem Gange

Etliche Ganztagsangebote bereichern auch im Schuljahr 2018/2019 den schillerbunten Schulalltag. Von sportlichen, politischen bis hin zu musisch-kreativen Angeboten beleben die Schülerinnen und Schüler freiwillig die vielen Arbeitsgemeinschaften am Nachmittag. Im Foto sieht man die AG "Speedstacking & more", die mit ihren Bechern hoch hinaus will.

Die Auflistung aller AGs macht die große Vielfalt erst richtig sichtbar: Akrobatik, Badminton, Breakdance, Capoeira, Futsal, Hart - aber fair, Rudern, Schwimmen, Speedstacking & more, Schulmannschaften, Tischtennis, Alles aus Leder, Bücherei, Darts, Digitale Helden, "EiKuh", Gitarre, Handarbeit, iDraw Manga, Kochen & Backen, Imkern, Liederwerkstatt, Phantastisches Zeichnen, Praktika im sozialen Bereich, Schulkünstler-Projekt, Schule ohne Rassismus, Schülerzeitung „Der Maulwurf“, Streitschlichter, Schulband, Schulsanitäter, Technikteam, Töpferwerkstatt.